Samba hat etwas verloren...

und zwar ein "S"

Ansonsten hat sie nur gewonnen!

 

Aus Samba wurde Amba. Ein Bericht aus dem neuen Zuhause:

17. Juni 2011: Ein Monat später

Hallo liebe Freunde von Samba,

unsere Maus hat sich super in unserer Familie eingelebt.  Mit unserer Hovawarthündin Lilo und unserem Kater Pierre versteht sie sich samba12blendend. Lilo ist 2 Wochen jünger als Amba. Den Namen Samba fanden wir nicht so passend für sie. Damit die Gewöhnung an einen neuen Namen nicht so schwer fällt - ein neues Zuhause ist ja schon schlimm genug - haben wir einfach das S weggelassen.

Vielen Dank nach Italien an ihre Retterin, Sie haben uns einen tollen Hund vermittelt, und an die Pflegestelle, dass sie Amba nochmal hergegeben hat. Ich glaube, eine Woche länger bei ihr und sie wäre jetzt dort daheim.

Anbei einige Fotos von unseren Mädchen, aufgenommen am letzten Sonntag. Da hatten wir ein kleines Fest, um den Neuankömmling zu feiern und die Gäste hatten auch brav Geschenke mitgebracht :-).

Liebe Grüße

Amba, Lilo, Pierre, Annette und Hartmut K.

25.11.2011 Amba hat sich hervorragend eingelebt und man merkt ihr an , dass sie zuhause angekommen ist. Mit unserem anderen Hund versteht sie sich prima, die beiden spielen sehr intensiv miteinander. Amba läßt sich gerne jagen und schlägt dann Haken wie ein Hase. Auch mit dem Kater kommt sie prima aus. Wir gehen zusammen in die Hundeschule und meine beiden Mädchen müssen immer mit den Rabauken spielen, weil sie so verträglich sind. Amba ist eine sehr souveräne Hündin, die einen Streit sofort schlichtet, indem sie einen der beiden Raufbolde am Schwanz wegzieht. Ich habe mir sagen lassen, das ist ein typisches Verhalten von Herdenschutzhunden. Ihr Fressverhalten hat sich geändert. Als sie zu uns kam, hat sie das Fressen in sich hineingeschlungen. Jetzt hat sie wohl begriffen, dass sie bei uns keinen Hunger leiden muss und sie frisst jetzt fast langsam. Auf einem Foto können sie sehen, dass alle 3 Tiere zusammen gefüttert werden und auch den Napf des Katers lassen die Hunde brav in Ruhe. Ich hoffe Sie sind auch zufrieden mit dem was ich berichte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Die Nicht-mehr-Waisen

Menü

Die Anmeldung

Img 0115

Bild des Monats mediamanager

Wenn man nur ganz kurz belichtet,
dann bekommt man im deutschen Winter
sogar Schnee auf das Foto -
und Lichfield

icon-text-blockquote Zitat des Monats


Wer all seine Ziele erreicht hat,
hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.

herbert von karajan 633Herbert von Karajan

Go to top