Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

Hallo liebe Bande,

jetzt finde ich endlich mal wieder Zeit zum Schreiben J

In unserem Dorf war letzten Monat Grenzgangfest…dieses Fest findet nur alle 7Jahre statt.

Alles war geputzt und gewienert und natürlich auch geschmückt.

Wir hatten beispielsweise eine Fahne am Haus hängen. Puki war allerdings anfangs Null damit einverstanden. Sie hat sich hinter dem Küchentisch versteckt und kam eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr raus. Die Fahne war im 1.Geschoss am Fahnenmast angebracht und ragte noch unten im Wohnzimmer am Fenster entlang. Puki hatte so Angst, dass Frauchen das Fenster mit einem Stoff anhängen musste.

Ich fand das Ding interessant. Saß immer auf der Fensterbank hinter dem Stoff und hab dem Treiben auf der Straße zugesehen.

Aber Puki wäre nicht Puki, wenn Sie keine Überraschung bereithalten würde….die Fahne hing bereits 2 Wochen, als der traditionelle Umzug durchs Dorf ging. Mit Pferdekutschen und allem was dazu gehört. Tja, da war die Neugierde größer. Auch Puki hat sich auf die Fensterbank gesetzt und hat über 2 Stunden den Umzug auf der Straße verfolgt:-D… Thema Fahne erledigt, Angst besiegt!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Wir sind momentan zwar ganz schön am Schwitzen, aber freuen uns über das schöne Wetter. In der Abendsonne ein Sonnenbad nehmen, ist doch was Feines.

Lasst es Euch allen gut gehen.

Bis demnächst,

eure Pink

PS: Meine große Schwester Puki lässt Euch auch ganz lieb grüßen, aber die ist natürlich mal wieder am futtern….

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz