Deine Suche

November 2018: Ein Vorwort in eigener Sache

In Zeiten wie diesen, in denen es immer populärer wird,
ungeliebte Geschichten nicht zu erzählen
oder den Geschichtenerzählern das Wort zu verbieten,
möchten wir gegen diesen Strom schwimmen.

Unser Liebe zu Madeira und zu den
hilfsbedürftigen, madeirensischen Tieren begann
bei unserem ersten Madeira-Urlaub im September 2012.

Dies beschreiben wir hier. Den Weg zu Vamos lá Madeira
und wifi xxl an anderer Stelle den Weg von Vamos lá Madeira.

Manchmal trennen sich die Wege von Mitstreitern.
Zum Beispiel dann, wenn das Ziel nicht mehr das gleiche ist.
Dennoch bleibt der gemeinsame Weg ein Teil des Ganzen.
Dieser - unser Weg, den wir anfänglich zusammen mit
Maria Lucia Kleber-Seeberger beschritten -
begann in eben diesem September 2012.

Und wir gehen diesen Weg gemeinsam mit Vamos lá weiter.

Bruder - Der Große

Wir durften ihn kennenlernen - bei unserem Besuch bei Lucias Bande auf Madeira.

Im September 2012.

Die körperliche Stärke, die Bruder sicherlich ehemals hatte, konnten wir nur noch erahnen. Jede Bewegung fiel ihm schwer. Seine geistige Kraft hingegen war ungebrochen.

Doch alle geistige Kraft nützt nichts, wenn der Körper nicht mehr mitspielt.

Der große Bruder wacht nun nicht mehr auf Madeira über sein Rudel. Er starb am 9. November diesen Jahres.

Aber er wacht.

Big Brother is watching you...

Weine nicht, weil es vorbei ist,
lache, weil es überhaupt passiert ist.


Gabriel Jose Garcia Marquezc

Unheilig - An Deiner Seite

Unsere "mobilen" Leserinnen und Leser
klicken bitte auf das Wiedergabe-Symbol.

Nun ist er leer -
der Platz, an dem wir Bruder zum ersten Mal sahen.

Wie leer muss dieser Platz für Lucia sein?

abschied  auch wenn ich dich nicht sehen kann

Sie schreibt:

Er war der stärkste Kämpfer von allen - der unangefochtene Boss des Hügels, obwohl er gar nicht so riesengroß war.

War 4 x vergiftet, und immer wieder fand ich ihn oder besser fand er mich rechtzeitig - mehrmals hatte er Beine gebrochen und immer in seiner Qual saß er vor meinem Haus um sich verarzten zu lassen: Augenentzündungen, Bissverletzungen, wirklich Schlimme kamen häufig vor. 

Aber nachdem alles verheilt war - wollte er zurück in sein Revier - bis an dem Tag als er das 4 x vergiftet worden war. Da habe ich ihm den Riegel vorgeschoben - er sollte nicht elendig auf der Straße zugrunde gehen, denn ich hatte Angst, dass ich ihn nicht rechtzeitig finden werde, wenn es wieder passiert und ich liebte den Rabauken zu sehr! Seit dem genoss er seinen Ruhestand - er war ruhiger und wirklich zufrieden in "meiner Bande".

Ich bin sehr sehr traurig, dass er nicht mehr bei mir ist.

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz