View the embedded image gallery online at:
http://leas-bande.de/index.php/fehlend/mama#sigProId5ea5b097e8

Sarah McLachlan - Angel

106642 3d glossy orange orb icon symbols shapes thought bubble ps Unsere "mobilen" Leserinnen und Leser
klicken bitte auf das Wiedergabe-Symbol.

 

Big - Mama

* ca. Januar 1999   kreuz 3. Januar 2014

Mama:
Geboren ca. Januar 1999,
wurde vor meiner Tür von einem Wagen überfahren
und liegen gelassen,
Sozinho hat mich alarmiert.

So stand es bis eben noch bei Sozinhos Bande. Denn seither war Mama Mitglied in dieser Bande. Und natürlich war sie weit mehr als dies.

Wir durften sie bei unserem ersten Besuch auf Madeira im September 2012 kennenlernen. Eine kleine, tapfere, schwarze Hundedame. Die vielleicht gar nicht so heimliche Chefin der Bande. Damals zwar schon in Ehren ergraut, aber bei bester Gesundheit.

Als wir sie Anfang diesen Jahres wieder sahen, war dies nicht mehr so. Mama hatte sichtlich abgebaut und ein Tumor im Auge machte ihr zu schaffen. Ohne es Lucia damals gesagt zu haben, dachten wir, dass wir Mama bei unserem nächsten Besuch im Oktober nicht mehr sehen würden.

Aber die alte Dame war tapfer und kämpfte. Auch im Oktober war sie noch mit von der Partie, als wir Sozinhos Bande besuchten. Aber man sah, dass ihre Zeit langsam gekommen war.

Hallo meine Lieben!

Der Himmel hat einen neuen Stern!

Mama hat gestern Abend, gegen 22h30, aufgehört zu atmen.

Mein kleiner, treuer Schatten kann mir nie mehr auf Schritt und Tritt folgen.

Lucia


All die, die wie wir ein vierbeiniges Familienmitglied haben, wissen, dass einem in solchen Situationen nichts und Niemand helfen kann. Uns bleiben Worte - die uns leider  zugegebenermaßen nie so treffend eingefallen wäen.

Daß wir erschraken, da du starbst, nein,
daß dein starker Tod uns dunkel unterbrach,
das Bisdahin abreißend vom Seither:
das geht uns an; das einzuordnen
wird die Arbeit sein, die wir mit allem tun.

Rainer Maria Rilke


Und ein Abschiedslied, das Sarah McLachlan für uns singt.

...may you find some comfort here...

  abschied wenn liebe einen weg fnde 
img 1488803352.1

Bild des Monats mediamanager

Ich zitiere eine Freundin:
"Nun gehört uns ein
kleines Stück Madeira."
Wie wahr und wie schön!

icon-text-blockquote Zitat des Monats

Was wäre
das Leben,
hätten wir nicht den Mut,
etwas zu riskieren?

gogh vincent willem vanVincent van Gogh

Go to top