Kontakt zu Leas Bande

kontakt lb

Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

das Kontaktformular  an uns wenden oder unter

der 06821 2074 244 anrufen.

Ida - Nicht der Winter...

sondern der Sommer hat sie das Leben gekostet. Damals hatten wir sie aufgenommen, um sie vor einem Winter im Freien zu bewahren - und somit wohl vor dem sicheren Tod. Wer hätte gedacht, dass ihr der Sommer zum Verhängnis wird?

Gestern saß sie wohl, um sich vor der Hitze zu flüchten, unter einem der vielen in der Nachbarschaft parkenden Autos. Aufgrund des fehlenden Felles am Hals vermuten wir, dass nach Drehen des Zündschlüssels der Kühlerlüfter sie erwischt hat. Sie konnte sich noch einige Meter zu einem weiteren, parkenden Auto schleppen.

Nachbarn, denen dieses Fahrzeug gehört, fanden sie dort.

Wir schrieben es schon: 2014 ist kein gutes Jahr für frIdas.

Es ist ein Jammer...

Nie wieder frühstücken mit Ida, unserer ständigen "Mitesserin" bei dieser Mahlzeit.

blockquote

An den Früstückstisch treten, heißt, ein neues Leben beginnen 
Peter Bamm

ida 2

* nicht bekannt
kreuz 9. Juni 2014

Wir hoffen, dass Dein neues Leben mit dem heutigen Frühstück begonnen hat. Wo auch immer. Und wir hoffen, dass es dort für Dich ein Schoko-Croissant gab.

Ida - Diesen Winter hätte sie nicht überlebt

Ida ist eine wunderschöne Thai. Und das wäre ihr fast zum Verhängnis geworden.

 

ida1

Es kam ein Baby - und wie genauso oft wie unverständlich - musste die Katze aus dem Haus. Dies ging einen Sommer lang gut, einen Winter lang wäre es nicht gut gegangen. Daher nahmen wir sie Ende 2007 bei uns auf.

Daraufhin beschloss Ida, mehrere Monate als Hauskatze zu verbringen. Sie fürchtete wohl, dass sich eine einmal hinter ihr geschlossene Gartentür nie wieder für sie öffnen würde. Nachdem sie festgestellt hatte, dass diese Gefahr nicht droht, hatte sie wieder Spaß an Freigängen. Und sie hat ihn heute noch.

Abgesehen davon ist Ida die legitime Nachfolgerin unseres Frühstückskaters Nero. Sie liebt Croissants - mit Schoko. und sie liebt die Wärme. Aber wer mag dies einer Thai verdenken?

ida1

Vamos lá Madeira e.V.

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...

Die Anmeldung

Img 0115

Bild des Monats mediamanager

Wenn man nur ganz kurz belichtet,
dann bekommt man im deutschen Winter
sogar Schnee auf das Foto -
und Lichfield

icon-text-blockquote Zitat des Monats


Wer all seine Ziele erreicht hat,
hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.

herbert von karajan 633Herbert von Karajan

Go to top