Kontakt zu Leas Bande

kontakt lb

Falls Du beispielsweise zusätzliche Informationen
zu einem Hund benötigst
oder uns etwas mitteilen möchtest,
dann kannst Du uns gerne

eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder Dich über

das Kontaktformular  an uns wenden oder unter

der 06821 2074 244 anrufen.

Wer frei,
nur der ist groß!

Gioacchino Antonio Rossini

rossini front

Rossini

* 6. Juni 1999
 kreuz 26. Juni 2013

 Wir hoffen, dass unser großer, roter Rossini
nun frei ist.

Frei von Schmerzen. Schmerzen, die er sicherlich hatte in den letzten Monaten.

Er hat so tapfer gekämpft - gegen FIV, gegen Diabetes, gegen sein schwindendes Augenlicht.

Nun ist der Kampf zu Ende.

Du, Rossini, wirst immer einen ganz besonderen Platz in unserem Leben haben.

Wir hätten Dich früher erlösen sollen.

Rossini - Rot bedeutet Achtung

Rossini ist ein Halbbrudeer von Zora. Wir waren damals im April 1999 so begeistert von Zoras Frauchen, dass wir uns gleich einen roten Kater aus dem nächsten Wurf haben reservieren lassen.

rossini

 

Ob das Frauchen im Nachhinein betrachtet so toll war, mag dahingestellt sein. Am 6. Juni 1999 war es dann so weit. Mit dem standesgemäßen Namen Rossini ausgestattet zog der kleine, rote Rabauke im August des gleichen Jahres bei uns ein. Dort angekommen trat er zunächst in den Hungerstreik.

Sein ehemaliges Frauchens beteuerte zwar, er habe bei ihr gegessen, aber wir sind uns bis heute nicht ganz sicher, ob Rossini nicht vielleicht zu früh von seiner Mama weggegeben wurde. In jedem Fall waren die ersten zwei Wochen im neuen Heim Vitaminpaste angesagt. Bis sich Herr R.

Schließlich doch erbarmte und auf feste Nahrung umstieg. "Rosi", wie wir ihn kurz nennen, lebt das Prinzip "Rot bedeutet Achtung". Er ist eigentlich ein ganz Lieber, hält sich aber seine Mitbewohner weitestgehend durch seine unnachahmlich genervt wirkende Art vom Halse.

rosi

Im Allgemeinen wird Alles und Jedes zunächst einmal kräftig angefaucht und notfalls verprügelt. Nichts und Niemand darf sich ihm nähern. Das übernimmt er dann im Falle besonders auserwählter Mitbewohner - wir gehören dazu - selbst.

Nach zwischenzeitlichen Wehwehchen stellte sich heraus, dass Rosi einen Herzfehler hat. Dieser scheint ihn aufgrund seines eher gemütlichen Lebenswandels jedoch nicht weiter zu belasten.

In der Zwischenzeit ist Rossini nun elfeinhalb Jahre alt geworden und - man merkt es. Er ist nicht mehr der Jüngste. Wir hoffen, dass er noch ein wenig Zeit bei uns genießen kann. Er lässt es ruhig angehen und gibt meist den "Garfield", was optisch recht gut passt.

Es gibt Neuigkeiten in 2011: Unserem alten Rossini bleibt aber auch nichts erspart. Nachdem er immer mehr abgenommen hat, jedoch Unmengen gegessen und getrunken hat, wurde bei dem alten Mann jetzt Diabetes festgestellt. Aber das ist kein Grund zur Sorge. Der alte Mann wird jetzt zwei mal am Tag gespritzt, was ihn nicht sonderlich stört. Da hatte ich als Frauchen doch etwas mehr Sorge, dass er sich das nicht gefallen läßt. Aber es funktioniert prächtig. Seitdem geht es ihm auch wieder richtig gut und er hat auch sein 13. Sylvester, unter dem Bett versteckt, gut überstanden.

 

Vamos lá Madeira e.V.

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...

Die Anmeldung

Img 0115

Bild des Monats mediamanager

Wenn man nur ganz kurz belichtet,
dann bekommt man im deutschen Winter
sogar Schnee auf das Foto -
und Lichfield

icon-text-blockquote Zitat des Monats

Wer die Wahrheit nicht weiß,
der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher

bertolt brecht 50Bertolt Brecht

Go to top