mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

image

Endet die Reise,
beginnt das Angekommensein.

Walter Ludin

Hier findest Du in alphabetischer Reihenfolge all die Hunde, die 2018 zu Gast bei Leas bande waren und ihr Zuhause gefunden haben.

Alle Hunde, die über unseren Verein Vamos lá Madeira e.V. - eine Familie gefunden haben, findest Du im Menü links unter "im Überblick" oder direkt über unsere Vereinsseite.

Batatinha - Das kleine Kipferl42787962 300350414114126 155085685601075200 n

♀ (Kika), geb. ca. 03.06.18, 4 kg.

Wir hatten für unseren Rückflug am 25. September 2018 bereits drei Tiere im Frachtraum eingebucht. "Geplant" waren Sven, National und Leia. Wie es aber der Zufall so will, bekamen wir ganz kurzfristig ein Flugpatenangebot für den 23. September 2018, das Luke und Leia gerne annahmen. Somit war auf unserem Heimflug ein Plätzchen frei.. Somit war auf unserem Heimflug ein Plätzchen frei.

Was tun?

Ganz einfach. Man fährt zwei Tage nach Ankunft auf Madeira zu Mena und Sara ins Canil Municipal do Funchal, um zu schauen, wer dort auf gepackten Koffern sitzt. Und da saß sie:

Batatinha, genannt Kika.

 

Die kleine süße Maus sucht eine Familie. Sie ist sehr aufgeschlossen, aktiv, super, sozialisiert, verträglich mit allen Hunden, Katzen, liebt alle Menschen. Kann auf Pflegestelle in Neunkirchen besucht werden.

3. Oktober 2018: Kika ist reserviert und wird aller Voraussicht nach am 8. Oktober zu ihrer Familie ziehen

8. Oktober 2018: Kika ist Zuhause

 

Boavista  - hat nun gute Aussichten32815921 10204425415631735 2465636060575563776 n

♂, ca. ein Jahr alt

Ja, Boavista, so heißt dieser arme Tropf. Damit dieser Name nicht zynisch ist und bleibt, müssen wir ihm eine gute Aussicht auf Heilung verschaffen. Er wurde in diesem Zustand bei Mena und Sara im Canil Municipal do Funchal abgegeben. Ein unbehandelter, falsch verheilter Bruch.

Boavista ist noch ein junger Bub. Wenn er noch lange so "läuft", werden seine Knochen ruiniert sein. Wir werden ihn nach Deutschland holen. Sobald als möglich. Wir haben mehrere freie Flugpatenplätze im Juli. Laut Mena ist die Behandlung auf Madeira nicht möglich und sie ist sicher teuer. Auf Maderia werden noch Röntgenbilder angefertigt, damit wir hier im Vorfeld Tierärzte konsultieren können.

Wer helfen will, ist herzlich willkommen

Boavista wird spätestens am 1. Juli gemeinsam mit Katia nach Deutschland kommen

11. Mai 2018: Boavista hat in Sylvia Hoffmann eine erste Patin gefunden. Das freut uns sehr. Nachahmer sind herzlich willkommen!

2. Juli 2017: Boavista ist gut in Leas Bande angekommen. Morgen geht es zum Tierarzt zwecks "Schadensanalyse"

2. September 2018: Boavista hat seine Familie gefunden

 Urkunde SH Boavista

Amis - aus Tierris Ninhada

♂, *9. Januar 2018 (laut EU-Heimtierausweis, geschätzt)amis

 

 Amis ist reserviert

7. Juni 2018: Amis, der "kleine" Raptor, ist in seinen ganz privaten Jurassic Park umgezogen

Amália - Teamwork

♀, * ca. 06.01.2016, kastriert

Als Andreia Patricia Fernandes Amália von der Straße holte, war es noch zur rechten Zeit! Sie brachte diese superliebe, junge Hündin zur Kastration zu VetMadeira und hoffte sehr einen Platz, eine PS für sie finden zu können. Ohne Erfolg! Als Di Ane die Veröffentlichung von Andreia sah, reagierte sie sofort und informierte mich, dass sie die Unterkunft für Amália für 3 Monate bezahlen will, so dass die treue, menschenbezogenen Hündin nicht auf die Straße zurück muss. Diane konnte die Vorstellung nicht ertragen, dass sie wieder bettelnd duch die Dtraßen zieht! Danke Diane, wie gut, dass es dich gibt!Ich rief daraufhin gleich Andreia an, die die Tränen nicht zurückhalten konnte, denn sie war zu diesem Zeitpunkt gerade bei VetMadeira um Amália abzuholen und zurück auf die Straße zu setzen. Unvorstellbar, was man da durchmacht, das Gefühl sie im Stich zu lassen ist entsetzlich, wo sie gerade angefangen haben uns zu vertrauen. Die Rettung kam wirklich in letzter Minute durch Diane. Bluttest ergab, dass Amália ganz gesund ist und zwischenzeitlich ist sie geimpft und kann jederzeit ausfliegen. Nun haben wir etwas Zeit um für Amália in Dtl. eine PS zu suchen. So lieb wie die Kleine ist, dürfte es kein Problem sein, bald eine Für-Immer-Familie für sie zu finden.

Amália kommt am 27. Februar 2018 zu ihrer Pflegefamilie nach Walpershofen

27023561 1075987852541818 6564896294379331202 o 

27. Februar 2018: Der Wettergott war uns nicht gewogen und hat Amálias Flug verweht. Glücklicherweise wird Amália von einer erfahrenen Flugpatin begleitet, die sowohl ihren Hund als auch ihre zwei Patenhunde samt sich auf einen Ausweichflug am 4. März gebucht hat. Weitsichtig, denn der Wind weht aktuell weiter auf Madeira. Hoffentlich hat er sich bis Sonntag beruhigt

4. März 2018: Der Wind hatte ein Einsehen. Amália ist gut bei ihrer Pflegefamilie angekommen

18. März 2018:UPDATE 18.03.18 Amália befindet sich auf Pflegestelle in Neunkirchen

und kann dort gerne besucht werden. Sie ist eine lebensfrohe, menschenbezogene kleine Maus. Auf den Bildern wirkt sie sehr wuchtig, aber sie ist eine kleine Hündin. Auf dem Foto mit unserem Lupo (8 kg) sieht man es ein bisschen besser. Amália ist eine Traumhündin. Verträglich mit Katzen, mag Kinder, fährt gern Auto, läuft super an der Leine, ist stubenrein, sehr ruhig im Haus, man bemerkt sie fast gar nicht. Perfekt! Sie spielt für ihr Leben gern mit anderen Hunden, daher wünschen wir uns für Amália mindestens einen Hundekumpel, mit dem sie durch dick und dünn gehen kann oder ganz viel Hundeaction in der Familie

   

27. März 2018: Amália hat den Jackpot geknackt. Sie ist zu Bonnie gezogen. Mehr geht nicht!

 

Ronaldo - Einer der drei Luta-Jungs

♂, * ca. 10. Oktober 2017

Ronaldo kommt am 6. März 2018 gemeinsam mit Mama Luto und Bruder Figo nach Deutschland wo er schon von seiner Familie erwartet wird

12. März 2018: Ronaldo ist Zuhaue

Es war ein weiter Weg, aus dem "Unterschlupf", in dem Luta ihn und seine Brüder wohl zur Welt brachte.

Über Ana Silva, über Maria Lucia in der Casa da Luz.

Aber am Ende der steinigsten Wege warten üblicherweise die schönsten Ziele. Das neueste CR7-Hotel steht nun im beschaulichen Bierbach. Es ist ein exklusives Hotel mit zwei Zimmern. Eines bewohnt nun Ronaldo, das andere seit fünf Jahren Mara.

Zwei unserer Patenhunde unter einem Dach. Wie schön!

 ronaldo

Die Nicht-mehr-Waisen

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...