Deine Suche

Phönix -
Aber so was von aus der Asche

So sieht es wohl aus - das Hundeglück. Es war ein weiter Weg aus den brennenden Wäldern Madeiras an den Vater Rhein. Aber jeder Zentimeter hat sich gelohnt.

Phönix ist Zuhause

phnix am rheinphnix vermittlung

Phönix...

aus der Asche!

Hat es geschafft: Eine Woche bei der Pflegefamilie - und direkt Bekannte betört. Umgezogen. Prima.
Asche war gestern. 

Selten hat dieses geflügelte Wort so gestimmt.

Neuigkeiten vom 19. Oktober 2012:
Phönix ist auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Saarbrücken angekommen.

 

Nicht nur, dass die kleine Phönix bei Lucia Schutz gefunden hat, nachdem sie mit ihren Welpen aus dem Flammenmeer der diesjährigen Waldbrände auf Madeira gerettet wurde. Nein, nun hat sie auch noch eine Flugpatin gefunden, die sie am 19. Oktober 2012 mit auf ihre Pflegestelle nach Saarlouis bringen wird. Von wo aus sie ein Zuhause sucht.

 image002image001

Hier die Fakten:

  • Hündin, sterilisiert
  • geboren ca. 2010
  • ca. 10 kg schwer
  • sehr lieb und verschmust
  • sehr menschenbezogen, wenn auch am Anfang etwas schüchtern
  • leinenführig
  • stubenrein
  • gut sozialisiert und souverän im Umgang mit Artgenossen
  • braucht noch etwas Erziehung
  • geimpft und entwurmt
  • gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Negativ auf Herzwürmer getestet (andere aus südlichen Ländern bekannte Krankheiten kommen auf Madeira nicht vor)

 

Phönix wird über den Tierschutz gegen Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt: Initiative "Tiere kennen keine Grenzen"

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

telefon  06842-97063

images  Tiere kennen keine Grenzen

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz