Deine Suche

15. Januar 2015: Gelandet

Afrodite und Roxie sind am gestrigen Donnerstag um kurz nach 20 Uhr gut in Frankfurt angekommen. Dort wurden sie bereits von Simone, Martina und Leon erwartet. Roxie bleibt bis zum Wochenende bei Simone, wo sie dann vor ihrer Familie abgeholt wird. Afrodite verstärkt als Gast Aponis Bande, die zwischen den Jahren einen so schmerzlichen Verlust hinnehmen musste.

  gelandet ffm 

Kleines Update vom 2. Dezember 2014: Nachdem Rani seit seiner Ankunft schon ein Sonnenschein für alle Zweibeiner ist, hat er nun beschlossen, dies auch für Vierbeiner zu sein. Die Bande hat ihm die anfänglichen Eskapaden verziehen -. was sowohl für die Katzen- als auch für die Hundebande gilt.

30. November 2014: Bella und Rani sind gut angekommen

Freitag Nacht haben wir die Beiden von ihren Flugpaten Dagmar und Werner ganz stilgerecht am Style Outlet Zweibrücken in Empfang genommen.

Bella ist nun bei Pflegefrauchen Ramona und Rani ist Gast in Leas Bande.

Der kleine Mann hat noch die ein oder andere Sozialisationsschwierigkeit, was sich darin äußert, dass er reihum die Hunde der Bande anmacht. Das ist aber nur ein erzieherisches Problem und die Bande wird ihn behutsam vermitteln, wie man sich als Hund unter Hunden zu benehmen hat.

Bella, so hören wir von Ramona, ist Menschen gegenüber noch ein wenig scheu, aber das war bereits auf Madeira so und ist für einen kleinen Hund von der Straße auch zunächst sicherlich ratsam. Aber das ist nur ein Frage der Zeit.

Beide suchen nun ihre Familie

 

Kontakt: Vamos lá Madeira e.V.

{tab=eMail}

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

{tab=Telefon}

telefon  Sylvia und Axel Kalleder: 06821 2074244

{/tabs}

 Hier die Vorgeschichte der Vier.

Bella und Rani kommen am 27. November nach Deutschland zu ihren Pflegefamilien

Beauty and the Beasts

Aber natürlich nur wegen des schönen Wortspiels. Die Kleinen sind selbstverständlich zuckersüß 000041-medium.

Die Vier - Beauty und ihre drei Welpen - wurden am Pico da Cruz ausgesetzt. Als sie gefunden wurden, waren sie wohl unter den Parasiten kaum zu finden.

Sie wurden umgehend medizinisch erstversorgt. Dabei stellte sich heraus, dass Beauty Herzwürmer hat. Eine kleine Anmerkung am Rande: Ihr wisst, dass Herzwürmer nicht von Hund zu Hund übertragbar sind. Auch nicht von der Mama auf ihre Welpen.

Dennoch muss Beauty natürlich gegen die Herzwürmer behandelt werden. Das braucht seine Zeit.

Die Welpen sind fit und können frühestens ab etwa Mitte Dezember ihre Koffer opacken und nach Deutschland reisen.

Beauty

* ca. 1.Juli 2012
zierlicher Labrador-Mix

Beauty ist eine so zarte und liebenswerte Hündin mit einem wunderschönen Gesicht und treuen, braunen Augen; sie wiegt ca. 15- 17kg. Sie ist überhaupt nicht ängstlich, geht sofort auf Menschen zu, ist sehr vertrauensseelig. Sie hat eine sehr ruhige, besonnene Art, versteht sich mit allen anderen Hunden, nur Katzen mag sie nicht sonderlich. Leider hat der Bluttest ergeben, dass sie Dirofilariosa hat ( Herzwürmer ). Da sie noch sehr jung ist und sich die Krankheit im Anfangsstadium befindet, wird sie es schaffen. Noch diese Woche wird mit der Behandlung begonnen. Aber Beauty wird wenigstens 3 Monate brauchen, bis sie geheilt ausreisen kann. 

Bella

* ca. 1.Juli 2014, 
dunkel-gestromertes, kurzes Fell

Bella ist unglaublich ängstlich Menschen gegenüber; reagiert übernervös, wenn sie jemanden nicht kennt! Versteckt sich sofort oder flüchtet hinter Beauty. Sie ist sehr zart, so wie Beauty, aber sie ist unter den Welpen die Chefin, obwohl die Kleinste - unvorstellbar! Entwickelt bei ihren Geschwistern ein Durchsetzungsvermögen, was ihr keiner zutraut. Eine kleine, dunkele Schönheit, die dennoch kraftvoll und aktiv durch die Welt geht.

Beauty IMG 0315 Bella 01
Rani 01 Roxie 01

Roxie

* ca. 1.Juli 2014, 
dunkles, wuscheliges Fell

Roxie ist die Verspielte unter den Welpen, immer aktiv, in keinster Weise ängstlich, geht auf die Menschen zu. Ist neugierig ohne Ende und will alles als Erste entdecken. Sie ist ein total putziges kleines Mädchen, das gefallen will, aber auch viel anstellen kann. Sie hat eine Ausdauer und kann im Garten toben, ohne dass sie müde wird. Und sie hat den größten Hunger von allen, dabei hat sie eine ganz elegante und niedliche Figur. Ein super-freundliches Geschöpf!

Rani

* ca. 1.Juli 2014
hell gestromertes, kurzes Fell

Rani ist der einzige Mann in der Familie und er würde so gerne der Boss sein ( so wie Junior ) aber..... keine Chance! Die Mädchen setzten ihm zu, da er so lieb und ruhig und so freundlich ist. Er kann sich nicht behaupten, sondern gibt immer nach. Vllt. auch nur weil er ein richtiger Gentleman ist. Dabei ist er der stabilste und größte Welpe im Wurf. Menschen sind zum Kuscheln, Spielen und Toben da, er hat keinerlei Berührungsängste. Ein richtig schöner, starker Kerl!

Na, gefallen Dir die Biester? Oder Black Beauty?

Dann schreibe uns einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder wende Dich über das Kontaktformular an uns.

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz