Deine Suche

Julia - genannt "Julchen"

juliaJulia war unsere erste Pflegehündin aus Rumänien. Sie kam mit einem Transport von adopTIERE e.V. nach Deutschland. Es kamen mehrere Hunde auf saarländische Pflegestellen, so auch Patch - der, wie man  auf unserer Seite lesen kann, später ja auch bei uns zu Gast war.

Julia machte nur eine kurze Stippvisite bei uns. Wenige Tage nach ihrer Ankunft schlossen sie Sylvias Eltern in ihr Herz. Julia heißt nun Lucy und wohnt im schönen Bliesgau - zusammen mit zwei Hundefreunden.

Julchen - Du hast es gut getroffen.

Mehr über Julia gibt es unter der Rubrik "Happy End 2010" hier.



Patch - Harte Schale, weicher Kern

Patch - von unserer Kollegin "Pitbull" genannt - kam indirekt aus Rumänien zu uns. "Indirekt" heißt, dass er zunächst auf einer anderen Pflegestelle war. Dort wurde er aber von einem kleinen, weißen, unerzogenen Etwas gemobbt und sogar gebissen. Patch war ein wenig verstört, als er bei uns anham. Zunächst flüchtete er laut winselnd vor unseren Hunden. Das gab sich aber schnell. patchGut - das 4:1 gegen England behagte ihm nicht so. Eine seltsame Pflegestelle, auf der ein Mann ständig "Tor" schreiend durch die Gegend rennt. Aber zumindest keine gestörten Hunde. Man kann ja nicht nur Glück haben.

Patch hatte aber großes Glück. Schon nach kurzer Zeit fand er ein liebes Zuhause, mit Hundekollegin, mit Pferden und mit der Möglichkeit, Frauchen zur Arbeit zu begleiten.

Patch - Du bist ein Glückspilz. 4:1 gegen England - das haben wir Beiden aber fein gemacht, gelle?

Mehr über Patch gibt es unter der Rubrik "Happy End 2010" hier.

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz