Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

23. Oktober 2013: Der Ist-Zustand

IMG 3573

Okay, okay, wir geben es zu: Das nebenstehende Bild vermittelt nicht den Eindruck eines armen, kranken Hundes. Dieser Eindruck trügt auch nicht. "Arm" isr Meliã nun nicht mehr. Aber immer noch krank. Und sie ist auch nicht mehr an dem wunderschönen Ort, der auf dem Bild gezeigt ist.

Aber auf unseren beiden vergangenen Reisen nach Madeira haben wir zwei Orte kennenlernen dürfen, an denen man als Hund auf Madeira unbedingt sein sollte. Der eine ist der auf dem Bild links. Meliã ist nun zur Pflege an eben diesem anderen, wunderschönsten Ort. Und von dort aus wird nun die genaue Untersuchung ihres gesundheitlichen Zustandes koordiniert. Die daraus resultierende Diagnose wird die Basis für die Planung des weiteren Vorgehens bilden. Medizinisch und organisatorisch. Es gibt viele Optionen - und das ist gut so.

Nach vielen Telefonaten, die Lucia in den vergangenen Tagen geführt hat, ergab sich die Möglichkeit, das Meliã nicht ins Le Petz "muss". Dieses "muss" soll keinesweges abwertend für das Le Petz klingen. Auch dieses wäre eine gute Lösung gewesen. Nun ist Meliã aber nicht nur an einem wunderschönen Ort, nein, sie ist auch bei lieben Menschen, die sowohl fachlich kompetent sind als auch empirische Erfahrung haben mit dieser Herzwurm-Erkrankung. Und somit ist dies nicht nur ein guter, sondern der beste Ort, an dem Meliã nun sein kann.

Kernpunkt der medizinischen Untersuchungen wird die Klärung der Frage sein, in welchem Stadium sich Meliãs Herzwurmerkrankung befindet.

Wir werden berichten.

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz