mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

Die kleine Jolie...

durfte nie groß werden.
Sie starb am 14. Oktober 2011 an FIP. Wir schreiben Euch dazu etwas, wenn uns danach ist.

In unserer unten gezeigten Beitrag schrieben wir noch, man wisse noch nicht, in welcher Rubrik Jolie demnächst zu finden sein würde.

Jetzt wissen wir es - erschütternd unwiderruflich...

Montag, 31. Oktober 2011

So, mehr als zwei Wochen nach Jolies Tod ist uns eigentlich immer noch nicht danach, etwas zu schreiben. Aber etwas gelesen haben wir, das die Sachlage treffend beschreibt.

 

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen,
werden sie Stein.

Du lachst und sprichst,
als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr.

Ricarda Huch

 

Samstag, 17. März 2012

...aber in Deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr

 

Auch nun, da der Frühling kommt.

Nun, da Jolie seit mehr als fünf Monaten nicht mehr bei uns ist.

An ihrem Grab in unserem Garten steht ein Lichtlein. Ein Solarlichtlein.

Es leuchtet in der Nacht.

Und unssere immer neuen Pflegewelpen möchten zuweilen in der Nacht eine kleine Runde im Garten drehen.

Und dann leuchtet es - dieses Lichtlein.

Ohne Sonne.

Und in unserem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr...

 

 

 

 

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...