mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

Unser Freund - Lefty

Lefty kam 2001 schon als sehr alter Kater zu uns. Laut unseres ehemaligen Nachbarn "ist der schon so lange da, wie ich denken kann". Gut - bei unserem Nachbarn hätte es sich hierbei auch durchaus um wenige Tage handeln können. lefty

Egal - man sah, dass Lefty sich schon viele Jahre als unkastrierter Kater durch die ländliche Gegend des Bliesgaus geschlagen hatte. Dies merkte man auch nicht zuletzt daran, dass Lefty keinerlei Aufmerksamkeit bei unseren Katzen erregte. Er war die in Ehren ergraute, gefallene Eminenz

Für seinen Namen Lefty ist sein "Knickohr" verantwortlich, das ihn zuweilen aussehen ließ wie den aus dem gleichnamigen Film bekannten Luchs. Er begleitete uns trotz seines 2001 sicher schon biblischen Alters einige Jahre als zurückhaltender Kater, der seine Schmuseeinheiten - die er so vorher nicht gekannt hatte - ausgiebigst genießen konnte.

Tiere, die aus Notsituationen gerettet werdem, seien dankbar, sagt man. Dies schien für Lefty zuzutreffen. Er war dankbar und genoss sein nun in etwas ruhigeren Bahnen verlaufendes Leben sichtlich. Ab dem Beginn des Jahres 2005 jedoch wurde Lefty weniger und weniger. Zwischen Weihnachten und Silvester 2005 war seine Zeit gekommen. Mit geschätzt 20 Jahren verlies er diese Welt. Einer der traurigsten Jahreswechsel "ever" und absolut kein "Happy New Year".

Lefty - wir sind froh, Dir noch einige entspannte und gemütliche Jahre haben schenken zu dürfen. Wir wissen bis heute nicht, warum wir von Dir lange Zeit kein Bild in unserem "Archiv" gefunden haben. Wir machen so viele Bilder von unseren Haustieren. Es ist sicher kein Zeichen für mangelnde Wertschätzung unseres Freundes Lefty. Aber nach langem Suchen fanden wir dann doch eines. Es hat einen Platz an unserer "Wand der Gegangenen" gefunden. Und Du, Lefty, hast für immer einen Platz in unseren Herzen.

 

 

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...