mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

IMG 4041

Yina - die unauffällige Schönheit

*  Frühjahr 2012
kreuz 15. Juli 2019

Einst kamen fünf Kitten aus Spanien - damals im Sommer 2012. Zwei davon fanden ein Zuhause - Sari und Mickey. Für Drei von ihnen interessierte sich niemand und so verstärkten sie Leas Bande - Fila, Niki und Yina.

Niki verschwand spurlos - im September 2016. Wahrscheinlich fiel auch sie einem Verkehrsunfall zum Opfer.

Bei Yina blieb uns zumindest diese Ungewissheit erspart. Ein Anruf von Tasso, eine Fahrt zum Bauhof - und ein Grab. Das ist alles, was uns geblieben ist - materiell. Aber es gibt auch schöne Erinnerungen, viele. Wir werden ihr lautes Miauen bei jedem Eintreffen oder wenn sie Wünsche hatte sicherlich noch lange hören. Es hallt nach.

blockquoteGewissheit ist die Grundlage, nach der die menschlichen Gefühle verlangen.
Honore de Balzac

Yina - Die unauffällige Schönheit

Fila kam gemeinsam mit Yina, Niki, Sari und Mickey als Fünf Freunde Reloaded zu uns.

Schönheit ist kein Garant dafür, dass auch "schöne" Menschen auf einen aufmerksam werden. Und da uns niemand "schön", will meinen gut genug war für unsere Yina, bleibt sie das, was sie ist: Unsere Yina.

yina

Yina ist eine äußerst grazile, vornehme Katze. Ganz so wie es sich für eine Schönheit gehört. Jeder, der sie sieht, sagt "wie schön ist die denn". Aber als wir sie vermitteln wollten, wurde leider niemand auf sie aufmerksam. So bleibt sie in Leas Bande.

Yina ist mittlerweile ein stattliches Mädchen geworden und sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Tagsüber ist natürlich der Schönheitsschlaf angesagt, der durchaus sehr ausgiebig ausfallen kann. Wird Yina wach, muss sie dies mit einem lauten, sehr hohen Miaaaauuuu Kund tun, um es sich danach auf dem Schoss von Frauchen bequem zu machen. Ohne Schmuseeinheit geht nix. Auch um richtig wach zu werden, ist dieses Ritual unbedingt einzuhalten.

Yina, unsere kleine Piepsmaus, eine Schmusebacke ohne Gleichen.

 

 

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...