mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

Aura - Hat eine Ebensolche 

Aura und Selma aus Düsseldorf. Was kann man zu Aura sagen, was nicht schon bei Selma geschrieben steht? Eigentlich vieles.

Obgleich die aurabeiden Schwestern - auch im Geiste - sind, sich wirklich lieben und auch heute noch oft beisammen liegen - so sind sie doch zwei völlig unterschiedliche Katzen. In gewisser Weise.

 

Ungachtet dessen verbindet sie der Freiheitsdrang, die Eigenständigkeit. Aber sie unterscheiden sich in ihrem Wesen. Aura ist eine sehr vorsichtige, zurückhaltende Katze. Man sieht sie nicht. Wahrscheinlich wissen unsere Nachbarn nicht einmal, dass wir eine schwarze Katze haben. Während Selma den Nachbarn - ob von denen gewollt oder nicht - regelmäßíg Besuche abstattet und überprüft, was diese so in ihren Häusern und Gärten treiben, ist Aura unsichtbar. Und unhörbar. Aber nur im Freien.

Randaliert wird anderswo. Im Haus ist sie sichtbar und vor allem hörbar. Ihre Ankunft im Haus verkündet sie immer - und ich meine immer, auch Nachts - mitaura lautem und schrillem Miauen. Wer sie nicht kennt , würde wetten, sie habe sich verletzt. Aber nein. Aura verkündet lediglich ihre Ankunft. Und sie ist eine Jägerin. Leider. Aber auch dieses Hobby teilt sie mit ihrer Schwester.

Aura ist die schwarze Katze, die ich schon immer haben wollte. Eine echte Katze und kein verzogener Stubentiger. Sie kommt klar. Mit sich und der Welt. Was die Welt dazu sagt, das ist ihr Schnuppe. Recht so!

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...