mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

maremminis3

maremminis1

maremminis4

maremminis39

maremminis35

Die Vorgeschichte

Der Vollständigkeit halber und weil die vermittelnde Orga adopTiere die Geschichte der vier Ms so schön erzählte und fotografierte hat, erlauben wir es uns, diese Geschichte hier zu zitieren:

Donnerstag der 08.09.2011 - abends vor dem Tor: Keiner hat es bemerkt, aber irgendwann gegen 18 Uhr hat ein wohlmeinender Hundebesitzer uns einen Wurf kleiner Maremmanowelpen vor das Tor gestellt. Ca. 8 - 10 Wochen sind die Kleinen jetzt alt, zwei Jungs und zwei Mädels.

Nach einem ausführlichen Tierarztcheck wissen wir mehr. Abgegeben werden die vier mit 16 Wochen, dann natürlich gechipt, geimpft und medizinisch versorgt. Allerdings nur in Hände erfahrener Herdenschutzhundhalter.

Nähere Infos und Bilder über die einzelnen Welpen folgen in Kürze.

13. September

Unsere kleinen Maremmanos sind mittlerweile medizinisch versorgt und in einem großen Freigehege mit anderen Welpen untergebracht. Manor, der große Maremmanorüde, der am selben Tag wie die Winzlinge seinen Weg nach Canalba gefunden hat, nimmt sich der Babies rührend an und spielt den Patenonkel - oder auch Ersatzpapa - für sie. Ihm zu Ehren haben sie nun Namen bekommen, die an ihn erinnern:

MABO (keltisch = Gott der Jugend) ist ein kurzfelligerer Rüde, der in Italien RESERVIERT ist und sein Leben auf einem großen Weingut zusammen mit zwei anderen Hunden verbringen darf.

MAGNUS (dänisch = der Große) hat wuscheliges, etwas längeres Fell und deshalb vor, seinen Wirkungsort lieber in den kühleren Norden zu verlegen . 27.09.11: Magnus hat das schon in die Tat umgesetzt und seinen Wirkungsort gefunden. Damit ist er RESERVIERT. Ist halt ein ganz Schneller!

MALANA (hawaiianisch = leicht, schwebend) ist ein entzückendes Mädelchen, das auch schon die Koffer gepackt hat, um Richtung Deutschland zu reisen und sich dort von einer Pflegestelle aus ein neues Zuhause zu suchen.

MADORA (keltisch = segnend, wohltuend), ihre etwas ruhigere Schwester, wird sich den beiden anschließen und im November ebenfalls in Deutschland einen neuen Wirkungskreis erobern und dort vorerst eine Pflegestelle unsicher machen, bis sich "ihre" Familie gefunden hat.

8. November: Alle unsere Maremmano-Teddybären sind jetzt RESERVIERT.

maremminis11 maremminis_malana1

Einfach helfen

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...