Sie kamen nie wieder

 endless

Es ist schwer, ein Tier zu begraben.

Aber es ist noch schwerer, es niemals begraben zu können. Weil es spurlos verschwunden ist. Trotz aller Suche - kein Lebenszeichen. Keine Spur.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Aber wir befürchten, dass sie sterben wird, diese Hoffnung. Eigentlich stirbt sie jeden Tag - ein ganz klein wenig.

Anubis verschwand am 27. Juni 2013

Anam Cara verschwand am 11. Mai 2015.

Niki verschwand am 2. September 2016

Niki - Auf leisen Pfoten

Niki, eine der Fünf Freunde Reloaded, hat sich still und leise in die Bande geschlichen.

 

niky 1

Wir sagten ja bereits an anderer Stelle, dass sich Schildpatt-Katzen keiner sehr großer Beliebtheit zu erfreuen scheinen. Ähnlkich, wenn nicht gar noch schlimmer, ist dies mit schwarzen Katzen. Und wenn sich diese schwarzen Katzen dann auch noch erdreisten, keine Schmusekatzen zu sein - dann sind nette neue Familien nur schwer bis gar nicht zu finden. Und dann muss man zur Strafe eben in Leas Bande bleiben 000132-medium.

Niki ist eine ganz besondere Katze. Ganz klein und leise, zu allen Hunden und Katzen freundlich und immer zum schmusen aufgelegt. Aber nur mit den Katzen - nicht mit den Zweibeinern. Streicheln ist erlaubt, aber wehe, man will sie hochheben oder gar festhalten - geht gar nicht,  Krise, Stress, Hektik, kratzen - mag sie einfach überhaupt nicht. Was will man machen, man muss es akzeptieren.

Ganz anders sieht es bei Ihresgleichen aus. Da ist sie schon fast penetrant und aufdringlich, was Schmusen angeht. Ihr absoluter Liebling ist Bono. Er ist ihr Romeo, der Prinz, sie vergöttert ihn und sobald sie ihn sieht, kann er ihrer Schmuseattacke nicht mehr entkommen. Manchmal sichtlich genervt, erträgt Bono sein Schicksal und wenn er sich erweichen läßt und Niki putzt, dann ist sie die glücklichste Katze auf der ganzen Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Go to top