mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

Daisy - Miss67349976 473199370162562 3422169313694449664 n 473199363495896

♀, * etwa Januar 2012, kastriert

Ich denke, dass alle Tierschützerinnen und Tierschützer einen "Katalog" mit "Lieblingsfragen" haben. Eine meiner Lieblingsfragen ist die nach der Geschichte der Tiere. "Die Geschichte" der Tiere kennt kein Mensch. Der Mensch kennt allerhöchstens das, was andere Menschen über dieses Tier erzählen. Ist das interessant? Ich meine, nein. Interessant wäre es, die Geschichte des Tieres aus der Sicht dieses Tieres zu erfahren. Das ist aber etwas schwieriger.

Aber gut - hier Daisys Geschichte:

Daisy wurde von ihrem "Vorbesitzer" Zeit ihres Lebens an der Kette gehalten.
Ende

Kurzweilig? Zum Lesen schon - zumindest kurz. Für Daisy dürfte diese Geschichte gewisse Längen gehabt haben.

Dann wurde Miss Daisy von ihrem ehemaligen Besitzer im Februar 2019 einfach im Canil abgegeben. Und das war vermutlich das Beste, was dieser Mensch je für sie getan hat.

Daisy war uns bei unserm Besuch im Juli aufgefallen - weil sie derart unauffällig war. Die alte Dame ist einfach nur lieb, stubenrein, verträglich mit allen Hunden, Katzen... man kann nichts Negatives über sie berichten. Nachts legt sie sich in ihren Kennel, obwohl die Tür offen ist, und schläft bis morgens durch. Im Büro liegt sie unter dem Schreibtisch und ist ganz brav. Man sagt Hunden aus dem Tierschutz oft nach, sie seien dankbar für alles und jeden. So wirkt Daisy. Sie kann es nicht fassen, dass sie nun einen eigenen,  gemütlichen Schlafplatz hat. Es gibt Essen. Aufmerksamkeit. Streicheleinheiten. Kurz, all das, was sie in ihrem "vorherigen Leben" vermisst hat.

Diese dauerte, wie gesagt, geschätzt sieben Jahre - gefolgt von fünf Monaten im Tierheim.

Wer möchte der alten Dame ein Zuhause geben?

 

Die Nicht-mehr-Waisen

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...