Deine Suche

    Die Hunde der Bande

      Die Katzen der Bande

        Spanien hat Triple A verloren...

        24. Juni 2013: Erinnert ihr euch noch an Triple A?

        Alicia, Anubis und Angelo?

        Alicia hatte ja im Juni 2012 schon ihr Zuhause gefunden. Mit unserer Unterstützung.

        Anubis hat es auch gefunden. Ebenfalls mit unserer Unterstützung 000041-medium. Und zwar in der Bande. Und Angelo hat es nun auch gefunden. Eigenständig. Nachdem er nämlich seit einigen Monaten seinen Freigang genießt, hat er beschlossen, dorthin zu ziehen, wo Milka nicht wohnen wollte. Zu unserer Nachbarin. Dort hat er sich schon ein wenig eingelebt, hat einen eigenen Schlafplatz, den er auch nutzt, wird fürstlich verpflegt  - und wenn ihm danach ist, schaut er hin und wieder hier bei uns und insbesondere bei seinen Kumpels Bono und Anubis vorbei. Und die Beiden statten ihm hin und wieder einen Gegenbesuche ab. Die Uhlen-Gang, sozusagen. Unsere Nachbarn amüsieren sich dann köstlich, wenn die drei Halbstarken wie an der Perlenschnur aufgereiht um die Häuser ziehen.

        Gut, Angelo ist immer noch der Unberührbare. Aber er duldet inzwischen die Anwesenheit von Menschen. Gut, er wird nicht gerne angesprochen. Er reagiert dann immer so, als ob er ertappt würde. Im Haus. Im Freien ist er schon "ansprechbar". Er kommt manchmal sogar einige Schritte auf Einen zu. Aber er ist ja auch erst seit knapp eineinhalb Jahren hier 000047-medium. So leicht verdient man sich sein Vertrauen nun auch wieder nicht. Wäre ja noch schöner.

         

        Hier die Vorgeschichte des Triple A in chronologisch umgekehrter Reihenfolge:

        16. April 2012: Alicia und Anubis sind angekommen

        Und deshalb kann man auch schöne Fotos von ihnen machen. Die Beiden sind mittlerweile recht zutrulich, genießen die Streicheleinheiten, fehlen bei keinem Abendessen und haben sich sehr gut in die Katzenbande integriert. Einzig Angelo ist nach wie vor sehr zurückhaltend und faucht, sobald er einen Zweibeiner sieht. Mit Vierbeinern hat er überhaupt keine Probleme. Dies gilt nicht nur für seine Geschwister, sondern auch für die geamte katzen- und Hundebande.

        2. April 2012: Erste aktuelle Bilder von den Dreien

        Gut - sie sind noch nicht wirklich "kooperativ", wenn es darum geht, sie abzulichten. Noch weniger kooperativ sind sie, wenn man sie streicheln will. Die drei Aws. Aber sie sind gesund und munter - und hübsch, wie man zugegebenermaßen eher erahnen muss - auf den Bildern.

        Das grau-orangene Mädchen ist Alicia, der orangene, zickige Bub ist Angelo und Anubis ist der Grautiger.

        Seit dem Wochenende dürfen sich die drei im ganzen haus frei bewegen. Was Anubis und Alicia neugierig in die Tat umgesetzt haben. Angelo zieht nach wie vor "sein Zimmer" vor. Aber auch bei ihm wird die Neugier siegen.

         

        Neues vom 3. März 2012

        ... will meinen: Anubis, Alicia und Angelo sind als Gäste in Leas Bande eingezogen. Was neue Bilder betrifft, müssen wir Euch noch vertrösten. Die Drei sind noch sehr scheu und wir bekommen sie bislang "ungestört" nur über unsere Webcam zu sehen. Ansonsten sehen wir bei Betreten des Zimmers nur "Schwänze", die in Richtung Schrank flüchten. Aber das wird.

        Und hier die Vorgeschichte:

        Spanien hat immer noch Triple A

        Das sagt aber nicht Standard & Poors.

        Zumindest nicht mehr lange.

        Nein, das sagt uns Rosa. Triple A:

         

        Anubis - ein Bube, Grautiger

        Alicia - ein Mädchen, Tricolor und

        Angelo - ein Bube.

        Und wir hoffen inständig, dass dieses dreifache A nicht mehr lange in Spanien bleiben muss.

         

        Sie könnten Anfang März nach Deutschland reisen - vorausgesetzt, wir finden zumindest Pflegestellen für die Drei. Oder noch besser: Ein echtes Zuhause.

        Hättest Du ein Plätzchen frei?

        Dann fülle doch einfach unser Kontaktformular aus oder schreibe uns eine e-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

        Und hier noch die Fakten:

        Die Drei sind etwa im September 2011 geboren. Sie alle sind  gegen Leukose, Tollwut, Katzenseuche etc. geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und sind auf Leukose und FIV negativ getestet.

        Sie werden gegen Schutzgbühr und nach vorheriger Ansicht ihres neuen Zuhauses über den Tierschutz vermittelt.

        Die ehemaligen Gäste der Bande

          Die Geschichte(n) der Bande

          Ieawirsind

          Dunja - Die Löwin
          vom Mandelbachtal

          Lea erblickte - als Dunja, Löwin vom Mandelbachtal - am 31. Mai 2001 das Licht der Welt.

          Als Letzte des Wurfes - Mama Bienja hatte acht Welpen zur Welt gebracht - war sie sofort das Sorgenkind der Züchterfamilie Mohr. Sie kam erst beim Tierarzt zur Welt und Daniela brachte sie zum Schutz gegen die Kälte auf der Heimfahrt unter ihrem Pullover nach Hause.

          hq aussicht

          Das Bandenhauptquartier

          Wohnst Du schon? Oder kehrst Du noch?

          Das Bandenhauptquartier steht in einer ruhigen Seitenstraße im schönen Wiebelskirchen, einem Ortsteil von Neunkirchen, Saar.

          Es hat einen gesicherten Garten, damit die Bandenmitglieder - gut, Fische und Halsbandleguane ausgenommen - den Garten gefahrlos genießen können. Und es hat eine nette Aussicht, was sowohl die Hunde als auch die Katzen der Bande genießen. Nicht zuletzt ist es sonnendurchflutet, was die Miezen ausgiebig nutzen, um sich hinter den vielen Fenstern zu sonnen.

          img 2353

          Die Insel

          ... ist eine Insel inmitten des Atlantischen Ozeans. Und sie war im Jahr 2012 erstmals unser Urlaubsziel. Unser erster Urlaub im Süden. Unser erster Urlaub ohne die Hundebande. Ohne Leas Hundebande.

          Madeira. So heißt diese Insel.

          Leas Freunde

          Zeige mir deine Freunde
          und ich sage Dir,
          wer Du bist.
          aus Afrika

          Lea hatte viele Freunde. Viele Hundefreunde, wenige Menschenfreunde - sie war sehr wählerisch - und einen wirklichen Katzenfreund.

          Dieser Katzenfreund wohnte schon bei uns als Lea einzog. Er hieß - so heißt er auch heute noch - Mogli. Die Beiden waren von Anfang an ein gutes Team. Dies blieb auch so, nachdem Mogli zu unseren Nachbarn gezogen war. Es war eine erstaunliche, aber dauerhafte Freundschaft zwischen Hund und Katze. Eben nicht wie Hund und Katze.

          leamogli

          Bei den Hunden der Bande ist vielleicht die Bezeichnung "Freunde" gar nicht die richtige. Vielleicht war Lea für sie viel mehr Mama als Freundin. Viel mehr Erziehungsberechtigte als Freundin. Viel mehr Beschützerin als Freundin. Aber in jedem Fall war sie viel mehr Freundin, als dies bei Freundschaften unter Menschen die Regel ist.

          Unter den Menschen war und blieb ihr erster Freund Hermann, der Papa der Züchterfamilie. Ihn liebte sie, ihn respektierte sie. Dies blieb so. Ungeachtet dessen, dass sie ihn im Laufe ihres Lebens zunehmend seltener sah. Unseren Freund Christian liebte sie ebenso. Dass er damals mit von der Partie war, als wir sie abholten, mag nur ein Grund sein. Ob sie uns - Ihre Bediensteten - liebte? Wir hoffen es.

          Bedienstet ak

          Die Bediensteten

          Hunde haben Herrchen,
          Katzen haben Bedienstete

          Nach dieser Definition wäre die Beschreibung von Leas Bande im Umkehrschluss einfach. Es gäbe in der Bande nur Katzen. Denn irgendwie scheinen uns alle unsere Haustiere unter anderem als Bedienstete aufzufassen. In ruhigeren Momenten dämmert es einem, dass daran möglicherweise nicht die Haustiere, sondern die Bediensteten selbst, nämlich wir, schuld sind. Eine Schuld, mit der wir leben können.

          Was vollbringen Bedienstete? Dienstleistungen. Und nach dieser Definition sind wir gerne Bedienstete. Auch für Dich und Deine Wünsche in Sachen Tierfutter und mehr.

          Und mehr gibt es an dieser Stelle zu den Bediensteten auch nicht zu sagen.

          Die Fehlenden

            Die Auswanderer

              Die nie wieder kamen

                Kontakt         Impressum     |     Datenschutz