mit Dir unterwegs   

search mobile          contact mobile3           info mobile    

Congratulations! 5. April 2012: Mischka "is on the road"

...nicht etwa "to hell", sondern auf dem Weg in sein Zuhause im schönen Sachsen. Er war vier Wochen lang der Sonnenschein in unserer Firma - ein echter Womenizer. Wurde tagsüber bespaßt, gehätschelt, gepäppelt. Ordentlich verwühnt, sozusagen. Die Messlatte für seine neue Familie liegt hoch.

Von allen "Arbeitskollegen" ein Wunsch für Dich, Mischka, in den Originalworten und der Schrift Deines Namens:

Пусть счастье будет твоим спутником
Пусть каждый день твой светлым будет,
Не гаснет пусть твоя звезда,
Пусть радость, счастье и удача
Тебе сопутствуют всегда

 

26. März 2012: Mischka ist reserviert

20. März 2012: Malana wird aufgemischkat

video miscka malana

Wir haben ja schon berichtet, dass der kleine Peter innerlich und gefühlt wohl doch "Peter der Große" ist. Zumindest scheint das Mischkas Weltbild zu sein. Er mischt sich ständig unter unsere Großen und rauft mit ihnen. Da sie den Umgang mit Welpen gewohnt sind, ist die Rauferei mit den kleinen immer von großer Sanftheit geprägt. Das gilt natürlich auch für Malana, die ja nun noch nicht so viel Übung hat. Erstens ist sie eigentlich auch noch klein - will meinen "jung" - und zweitens ist sie ja auch erst seit Ende November Bandenmitglied. Aber seht selbst.

Noch mehr bewegte Bilder von dem kleinen Gernegroß gefällig. Bitteschön:

laus In den Hauptrollen: Oso und Mischka 
 dreier In den Hauptrollen: Malana, Mischka und Oso
 zwerg In der Hauptrolle: Mischka

  

19. März 2012: Gesund und munter

Mischka war heute beim Tierarzt, um den Impfschutz altersgemäß anzupassen.

Dabei hat der Tierazt konstatiert, dass der Teddybär ein kerngesunder und "cooler" Elvis kleiner Hundebub ist.

Ein richtiger Wonneproppen eben.

Neuigkeiten von Mischka (Peter) vom 11. März 2012

Mischka hat sich mittlerweile gut eingelebt. Er ist schon fast Stubenrein und es geht selten was daneben. Nachts schläft er durch, braucht aber noch gaaanz viele Kuscheleinheiten und will nicht alleine in seinem Bettchen bleiben. Er braucht den Körperkontakt zum einschlafen und legt sich dann auf meinen Hals oder den Kopf damit er den Puls spürt und merkt wenn ich weg gehe.

Im Büro ist er auch ganz lieb und schläft in seinem Körbchen, wenn mal grade keiner Zeit für ihn hat. Er liebt es im Wald durch das Laub zu rennen und mit den großen Hunden zu spielen und die zu ärgern. Ängstlichkeit ist für Mischka ein Fremdwort, er ist nur freundlich und ein mutiger kleiner Mann.

mischka video 

ми́шка - Russisch:Teddybär

Peter. Ja, Peter, so heißt der kleine Mann eigentlich. Aber - ungeachtet der Unwichtigkeit von Namen - wer möchte so einen kleinen Plüschi schon Peter rufen?

Da war dann auch die "firmeninterne" Diskussion, als Peter am Mittwoch, dem 7. März zusammen mit seiner Schwester und drei anderen Welpen in unserer Firma ankamen. In unserer Firma deshalb und wie schon so oft, da unser Gelände vollständig eingezäunt und das Ausladen und Verteilen der Vierbeiner daher etwas entspannter ist.

Angesichts des Äußeren - es müsse etwas "bäriges" sein, etwas "teddybäriges" - und Eingedenk ihrer alten Heimat nannte unsere Kollegin Anna den Kleinen umgehend "Mischka" - ein Teddybär eben.

Und da ist er nun - der drei Kilogramm leichte Teddybär. Unbeeindruckt von der langen Reise ist er aus seiner Box gestiegen. Und so unbeeindruckt hat er sich auch direkt ins Getümmel gestürzt. Trotz seiner "Größe" spielt er eifrig mit unseren Großen. Unsere Katzen findet er klasse. Und auf Menschen geht er allzeit freundlich zu. Er freut sich, weil sie sich freuen, wenn sie den kleinen Knuddel sehen.

Würdest Du Dich auch freuen über Mischka? Und ihm vielleicht eine Lebensstellung als Sonnenschein bieten wollen?

Dann fülle doch einfach unser Kontaktformular aus oder schreibe uns eine e-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und hier noch die Fakten:

Mischka ist - geschätzt - Anfang Januar geboren. Er ist altersgemäß geimpft, entwurmt und gechipt - und ganz aktuell 3600 g leicht.

wird über unsere Freunde von adopTiere vermittelt. Alle Details zur Adoption findest Du auf deren Webseite.

Die Nicht-mehr-Waisen

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

hier

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Vamos lá Madeira e.V.

Logo Vl M

Casa SuA

logo casa sua

Das Haus steht,
die Webseite aber erst
in ihrer Struktur.

Sei dabei...