Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

Sie haben es geschafft

Nachfolgend die Glücklichen, die von Madeira kommend im Jahr 2012 eine Familie gefunden haben.

Sortiert nach ihren Namen in alphabetischer Reihenfolge.

Das Menü links klappt auf und zeigt die Hunde in der chronologischen Reihenfolge ihrer Vermittlung.

ez

Spanien hat Triple A verloren...

24. Juni 2013: Erinnert ihr euch noch an Triple A?

Alicia, Anubis und Angelo?

Alicia hatte ja im Juni 2012 schon ihr Zuhause gefunden. Mit unserer Unterstützung.

Anubis hat es auch gefunden. Ebenfalls mit unserer Unterstützung 000041-medium. Und zwar in der Bande. Und Angelo hat es nun auch gefunden. Eigenständig. Nachdem er nämlich seit einigen Monaten seinen Freigang genießt, hat er beschlossen, dorthin zu ziehen, wo Milka nicht wohnen wollte. Zu unserer Nachbarin. Dort hat er sich schon ein wenig eingelebt, hat einen eigenen Schlafplatz, den er auch nutzt, wird fürstlich verpflegt  - und wenn ihm danach ist, schaut er hin und wieder hier bei uns und insbesondere bei seinen Kumpels Bono und Anubis vorbei. Und die Beiden statten ihm hin und wieder einen Gegenbesuche ab. Die Uhlen-Gang, sozusagen. Unsere Nachbarn amüsieren sich dann köstlich, wenn die drei Halbstarken wie an der Perlenschnur aufgereiht um die Häuser ziehen.

Gut, Angelo ist immer noch der Unberührbare. Aber er duldet inzwischen die Anwesenheit von Menschen. Gut, er wird nicht gerne angesprochen. Er reagiert dann immer so, als ob er ertappt würde. Im Haus. Im Freien ist er schon "ansprechbar". Er kommt manchmal sogar einige Schritte auf Einen zu. Aber er ist ja auch erst seit knapp eineinhalb Jahren hier 000047-medium. So leicht verdient man sich sein Vertrauen nun auch wieder nicht. Wäre ja noch schöner.

 

Hier die Vorgeschichte des Triple A in chronologisch umgekehrter Reihenfolge:

16. April 2012: Alicia und Anubis sind angekommen

Und deshalb kann man auch schöne Fotos von ihnen machen. Die Beiden sind mittlerweile recht zutrulich, genießen die Streicheleinheiten, fehlen bei keinem Abendessen und haben sich sehr gut in die Katzenbande integriert. Einzig Angelo ist nach wie vor sehr zurückhaltend und faucht, sobald er einen Zweibeiner sieht. Mit Vierbeinern hat er überhaupt keine Probleme. Dies gilt nicht nur für seine Geschwister, sondern auch für die geamte katzen- und Hundebande.

2. April 2012: Erste aktuelle Bilder von den Dreien

Gut - sie sind noch nicht wirklich "kooperativ", wenn es darum geht, sie abzulichten. Noch weniger kooperativ sind sie, wenn man sie streicheln will. Die drei Aws. Aber sie sind gesund und munter - und hübsch, wie man zugegebenermaßen eher erahnen muss - auf den Bildern.

Das grau-orangene Mädchen ist Alicia, der orangene, zickige Bub ist Angelo und Anubis ist der Grautiger.

Seit dem Wochenende dürfen sich die drei im ganzen haus frei bewegen. Was Anubis und Alicia neugierig in die Tat umgesetzt haben. Angelo zieht nach wie vor "sein Zimmer" vor. Aber auch bei ihm wird die Neugier siegen.

 

Neues vom 3. März 2012

... will meinen: Anubis, Alicia und Angelo sind als Gäste in Leas Bande eingezogen. Was neue Bilder betrifft, müssen wir Euch noch vertrösten. Die Drei sind noch sehr scheu und wir bekommen sie bislang "ungestört" nur über unsere Webcam zu sehen. Ansonsten sehen wir bei Betreten des Zimmers nur "Schwänze", die in Richtung Schrank flüchten. Aber das wird.

Und hier die Vorgeschichte:

Spanien hat immer noch Triple A

Das sagt aber nicht Standard & Poors.

Zumindest nicht mehr lange.

Nein, das sagt uns Rosa. Triple A:

 

Anubis - ein Bube, Grautiger

Alicia - ein Mädchen, Tricolor und

Angelo - ein Bube.

Und wir hoffen inständig, dass dieses dreifache A nicht mehr lange in Spanien bleiben muss.

 

Sie könnten Anfang März nach Deutschland reisen - vorausgesetzt, wir finden zumindest Pflegestellen für die Drei. Oder noch besser: Ein echtes Zuhause.

Hättest Du ein Plätzchen frei?

Dann fülle doch einfach unser Kontaktformular aus oder schreibe uns eine e-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Und hier noch die Fakten:

Die Drei sind etwa im September 2011 geboren. Sie alle sind  gegen Leukose, Tollwut, Katzenseuche etc. geimpft, gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und sind auf Leukose und FIV negativ getestet.

Sie werden gegen Schutzgbühr und nach vorheriger Ansicht ihres neuen Zuhauses über den Tierschutz vermittelt.

Marco - Auf Reisen

30. April 2013: So sieht ein echter Aufsteiger aus

Und das gehört sich auch so - für einen Braunschweiger!

Marco und Baghira schmusen

Hallo Sylvia,  

liebe Grüße von "Marco" (Anm.: nun Cooper) aus Braunschweig.

Er hat sich sehr gut bei meiner Mutter in Abbesbüttel einglebt und hat ein ganzes Haus für sich inclusive Freigang.Nun hatte ich die Fellnase für 5 Wochen bei mir, da meine Eltern im Urlaub waren.

Er hat sich sehr gut mit Bianca ( auch von Euch) und meinen 2 Katern vertragen.

Jetzt, da er wieder zu Hause ist, vermisst er natürlich die Aktion. Meine Mutter ist am überlegen ob sie sich einen Kumpel für Marco holt. Natürlich habe ich da sofort an Dich gedacht. 

Für Marco, wäre es so glaube ich super noch einen Kumpel zum Spielen zu haben. Er ist jetzt ungefähr 2 Jahre. Hast Du vielleicht einen Seelenverwandten für ihn? Ach, eine Macke hat er immer noch. Er labert fast den ganz Tag oder gurrt. Ansonsten ist er unheimlich verschmust.

Ich füge noch ein Bild von ihm bei.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße aus Braunschweig

 

16. Juni 2012: Endhaltestelle

Der Weltreisende ist angekommen. Und prompt hat er seinen Namen abgelegt - nun, da er nicht mehr auf Reisen gehen wird.

Cooper ist und bleibt nun ein Braunschweiger.

marco marco 1 marco 2

 

 

16. Juni 2012: Zwischenstop

marco 1 marco 2

Ein Samstag Morgen im Tierschutz: 6 Uhr: Wecken, 6.15 Uhr: Hunde- und Katzenfrühstück, 6.25 Uhr: Abfahrt nach Ludwigshafen, 7.35 Uhr: Ankunft Ludwigshafen, bis 8 Uhr: Marco, Yina und ihre Geschwister und Natalie - eine Hundedame, die nach Sulzbach zieht - übernehmen, 9.15 Uhr: Ankunft Zuhause, Neuzugänge versorgen, Natalie übergeben, Filmchen von Marco drehen... Unnötig zu erwähnen, dass unser Frühstück noch nicht stattgefunden hat. Armen Seelen helfen ist aber vielleicht auch wichtiger als Frühstücken.

Marco ist ein ganz lieber. Er ist unglaublich zutraulich und sehr gesprächig. Nun wird er erst einmal ein wenig gepelzt, bekommt etwas zu trinken und ein klein wenig zu essen und schon geht es - nun im Privattaxi mit Taxifahrerin Silvia B., die ihn netterweise mitnimmt, gegen Mittag weiter in Richtung Braunschweig - wo er schon sehnlichst erwartet wird. So gehört sich das auch, für einen stolzen, roten Kater.

7. Juni 2012: Ein Weltreisender packt seine Koffer

Ein Klick vergrüßert das Bild 

Wie es sich für einen Weltreisenden gehört, macht sich Marco am 16. Juni auf  aus Burgos in Richtung Deutschland. Dort wird er aber nur eine kurze Stippvisite einlegen in Neunkirchen, weil es ihn weiter zieht. Ein Reisender eben. Marco wird die Familie unserer Bianca verstärken - er ist also auf Durchreise nach Braunschweig.

Ein kleines Filmchen gefällig?

 

 

 

Pink - Wieder alles rosa

Hallo liebe Bande,

ich habe mich ja jetzt eine Weile nicht gemeldet. Ich war leider krank…dumme BlasenentzündungL Das wünsche ich keinem! Nach einer Woche Antibiotikum und guter Pflege bin ich wieder fit.

Ich war das erste Mal ganz alleine (ohne Puki) beim Tierarzt. War aber alles halb so schlimm…die wollten mich sogar behalten, weil ich so lieb war;)….ich habe mich von der Tierärztin flauschen lassen und hab alles ganz brav über mich ergehen lassen.

Puki hat sich auch um mich gekümmert. Ist immer ganz besorgt mit zum Katzenklo gelaufen und hat nach mir geguckt. Hunger hatte ich immer, ich war auch nicht müde oder so, aber ich konnte halt nicht richtig aufs Klo gehen.

Wir würden so gern Sylvia und Axel zeigen, wie aufgeschlossen ich jetzt bin und das ich ein kleines Flauschmonster geworden binJ

Wir grüßen ganz lieb unsere Bande…wir denken oft an Euch!

Und Danke, dass Sylvia ein offenes Ohr für unser Frauchen hatteJ

Phönix -
Aber so was von aus der Asche

So sieht es wohl aus - das Hundeglück. Es war ein weiter Weg aus den brennenden Wäldern Madeiras an den Vater Rhein. Aber jeder Zentimeter hat sich gelohnt.

Phönix ist Zuhause

phnix am rheinphnix vermittlung

Phönix...

aus der Asche!

Hat es geschafft: Eine Woche bei der Pflegefamilie - und direkt Bekannte betört. Umgezogen. Prima.
Asche war gestern. 

Selten hat dieses geflügelte Wort so gestimmt.

Neuigkeiten vom 19. Oktober 2012:
Phönix ist auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Saarbrücken angekommen.

 

Nicht nur, dass die kleine Phönix bei Lucia Schutz gefunden hat, nachdem sie mit ihren Welpen aus dem Flammenmeer der diesjährigen Waldbrände auf Madeira gerettet wurde. Nein, nun hat sie auch noch eine Flugpatin gefunden, die sie am 19. Oktober 2012 mit auf ihre Pflegestelle nach Saarlouis bringen wird. Von wo aus sie ein Zuhause sucht.

 image002image001

Hier die Fakten:

  • Hündin, sterilisiert
  • geboren ca. 2010
  • ca. 10 kg schwer
  • sehr lieb und verschmust
  • sehr menschenbezogen, wenn auch am Anfang etwas schüchtern
  • leinenführig
  • stubenrein
  • gut sozialisiert und souverän im Umgang mit Artgenossen
  • braucht noch etwas Erziehung
  • geimpft und entwurmt
  • gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Negativ auf Herzwürmer getestet (andere aus südlichen Ländern bekannte Krankheiten kommen auf Madeira nicht vor)

 

Phönix wird über den Tierschutz gegen Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt: Initiative "Tiere kennen keine Grenzen"

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

telefon  06842-97063

images  Tiere kennen keine Grenzen

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz