Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

Sie haben es geschafft

Nachfolgend die Glücklichen, die im Jahr 2014 eine Familie gefunden haben.

Sortiert nach ihren Namen in alphabetischer Reihenfolge.

2014 war ein bewegtes Jahr, denn im Monat April diesen Jahr haben wir unseren Verein Vamos lá Madeira gegründet. Und natürlich wurden ab dann auch alle Tiere mit Schutzvberträgen dieses vereins vermittelt. Diese findet ihr, mit musikalischer Untermalung, ebenfalls im Menü links verlinkt.

ez

19. Dezember 2014: Für Bella ist heute schon Weihnachten, denn sie hat ihre Familie gefunden.

bella  

 

Che Bella...

13. Dezember 2014: Neues von Bella

Bella ist nun seit knapp mehr als zwei Wochen bei ihrer Pflegefamilie. Dort hat sie sich schon sehr gut eingelebt. Sie liebt die Hunde der Pflegefamilie über alles und hat hat allerlei Flausen im Kopf, wie es sich für eine junge Hündin gehört.

Sie ist Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, aber es wird von Tag zu Tag besser. Bella ist gegenüber Rani ein Leichtgewicht, sie wiegt "nur" 9,6 kg (01.12.14), Rani 13 kg. Wenn ihr Bella ein Zuhause für immer geben wollt, meldet euch einfach bei uns.

30. November 2014: Bella und Rani sind gut angekommen

Freitag Nacht haben wir die Beiden von ihren Flugpaten Dagmar und Werner ganz stilgerecht am Style Outlet Zweibrücken in Empfang genommen.

Bella ist nun bei Pflegefrauchen Ramona und Rani ist Gast in Leas Bande.

Hier die Vorgeschichte von Bella.

 

Cleopatra - Bislang nicht in Milch gebadet

8. November 2014: Milch und Honig - Hoffentlich

Cleopatra ist heute zu ihrer Familie gezogen. Wir wünschen ihr alles Gzte und ihrer Familie allzeit viel Freude mit ihr.

Cleo

Hier die Vorgeschichte:

 

Cleopatra ist gestern, am 28. Oktober, gemeinsam mit ihren Flugpaten Martina und Leon und mit ihrem Kumpel Charlie in Frankfurt gelandet.

Von da aus ging es Richtung Waldmohr, wo sie von ihrer Pflegemama Ramona in Empfang genommen und mit ins Saarland genommen wurde.

Dort wartet sie nun auf ihre Familie. Und wird natürlich ein wenig verwöhnt.

Cleopatras Vorgeschichte war sicherlich alles andere als ein Bad in Milch. Sie wurde auf der Hochebene Paul da Serra auf Madeira gefunden, komplett abgemagert und total verängstigt. Ausgesetzt in einem Gebiet, wo es nichts, aber auch gar nichts gibt. Sie muss wochenlang allein gewesen sein.

Kaum verständlich, dass sie Menschen dennoch liebt und nicht nur die, sondern auch alle anderen Hunde und auch Katzen. Sie ist sehr verträglich, eher ruhig und zurückhaltend, wobei sie auch mal mit den Anderen durch den Garten hetzen kann.

Cleopatra ist etwa Ende 2013 geboren und kastriert. Und selbstverständlich medizinisch exzellent versorgt, so wie all unsere Hunde.

Hast Du vielleicht ein wenig Milch in deinem Kühlschrank übrig?

Und eine Badewanne?

Cleopatra wurde vermittelt über Vamos lá Madeira e.V.

8. Dezember 2014: Jetzt ist es "amtlich". Charlie  hat in seiner Pflegefamilie seine Familie fürs Leben gefunden

7. November 2014: Charlie ist reserviert, denn er hat seine Pflegefamilie betört

Charlie - Kein Engel für...

Nein, das ist natürlich ein kleiner Spaß. Nur weil er manchmal ein kleines, schwarzes Teufelchen sein kann. Will meinen, das Charlie sehr agil ist. Wobei sich das mit der Kastration ein wenig gelegt hat.

Charlie ist gestern, am 28. Oktober, gemeinsam mit ihren Flugpaten Martina und Leon und mit seiner Kumpeline Cleopatra in Frankfurt gelandet.

charly 2898 2

charly

Und eh er sich versah, wurde er dort auch schon von Wölffen in Empfang genommen.

Von Wölffen?

Rechtschreibschwäche?

Nein!

Nachbarn!

Familie Wolff, unsere Nachbarn, namentlich Martin und Christoph, hatten sich bereit erklärt, uns zu entlasten und den Transfer von Charlie von Frankfurt nach Saarbrücken zu übernehmen. Was den beiden eine recht schlaflose Nacht gefolgt von einem "normalen" Arbeitstag beschert hat.

Wir kennen das und wissen, wie entspannt man nach einer solchen Nacht morgens zur Arbeit geht. Und deshalb möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Martin und Christoph bedanken.

Heute Morgen um 2 Uhr war es dann soweit. Charlies Pflegefamilie konnte den Kleinen in Empfang nehmen. Sie hatten ihn auch schon sehnlich erwartet.

Sucht Charlie nun ein Zuhause?

Na, so ganz genau weiß man es nicht. Vielleicht wird seiner Pflegefamilie seine Familie. Man wird sehen.

Hier aber dennoch einige wenige Fakten zu Charlie. Er ist etwa Anfang 2013 geboren und kastriert. Und selbstverständlich medizinisch exzellent versorgt, so wie all unsere Hunde. Charlie ist ein bewegungsfreudiger kleiner Hundebub, er ist verträglich mit Hunden und scheint auch mit Katzen gut klar zu kommen. Ansonsten ist von Charlies Vorgeschichte wenig bekannt. Es gilt also, Charlies Geschichte von nun an zu schreiben.

Willst Du der Chronist sein?

 Kontakt: Vamos lá Madeira e.V.

{tab=eMail}

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

{tab=Telefon}

telefon  Sylvia und Axel Kalleder: 06821 2074244

{tab=Internet}

images  Vamos lá Madeira e.V.

{/tabs}

30. Oktober 2014: Auch Junior ist bei seiner Familie

Das ging Ruckzuck. Nach Rosie und Aisha hat nun auch Junior seine Familie gefunden. Der flotte dreierpack hat auch bei der Familiensuche seinem Namen alle Ehre gemacht.

Die Drei haben ihre Rettung unserem Team auf Madeira, den Flugpaten, den Abholern und den Pflegestellen zu verdanken.  Und natürlich ihren Familien.

 

junior zuhauase 

22. Oktober 2014: Anouk ist Zuhause. Es war eine lange Reise. Aber dieses Ziel war es wert. Anbei ihre Geschichte:

Anouk - Die Wählerische

Vermittlungshilfe für unsere Freunde von TKKG

Fleißige Leser von Leas Bande werden sich sicher an Anouk erinnern. Anouk, die Mama der Schrottplatzwelpen.

Das Bild rechts stammt aus dem Mai letzten Jahres und zeigt Anouk (im Bild rechts) mit Tim

 0anouk und tim 01

Und dieses Bild rechts zeigt die Beiden am gestrigen 26. Juli 2014 bei Karine in der Hundeschule und -pension Lobito. So sieht man sich wieder, ein Jahr später. Das nennt man dann wohl Globalisierung, oder so...

Eigentlich sollte Anouk ihre Familie von einer Pflegestelle aus suchen.

Aber Anouk hatte andere Pläne.

Die Pflegestelle war nicht der Platz ihrer Wahl. Das zeigte sie deutlich.

Nach dem Umzug zu Karine war Anouk wieder Anouk.

Anouk - Die Wählerische. 

 Anouk und Tim1

Anouk, die so lange auf Madeira auf einen Flugpaten und eine Pflegestelle gewartet hatte, sucht nun endlich ihre Familie. Sie, die sie sich so fürsorglich um all ihre Welpen gekümmert hat. All die Welpen, die längst ein Zuhause gefunden haben.

Anouk wird über den Tierschutz vermittelt. Ansprechpartner sind unsere Freunde von Tiere kennen keine Grenzen.

 Anouk Auslauf

Anouk wurde vermittelt über die
Initiative "Tiere kennen keine Grenzen"

Unterkategorien

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz