Zeus - Nichts sehen, aber gesehen worden

Zues hat in Burgos ein Zuhause gefunden. Bei einer Frau, die schon eine Katze aus Rosas Tierheim hat. Es besteht also Hoffnung, dass dies ein dauerhaftes Zuhause sein wird.

Das ist leider selten so bei Adoptionen in Spanien.

Wer jetzt fragt, warum Rosa überhaupt Tiere in Spanien vermittelt? Weil es dort - und auch übrigens in Italien - sehr ungerne gesehen wird, wenn dies nicht geschieht. Das ist zwar materiell nicht wichtig, da der Staat sich hierbei nicht beteiligt, aber es ist bürokratisch gesehen eine Erleichterung. Vermittelt man keine Tiere in der Region, dann werden einem von bürokratischer Seite noch mehr Steine in den Weg gelegt. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Wir freuen uns für Zeus. Er muss nicht in einem Transporter reisen und er darf zu einer Katzenfreundin ziehen, die ihm sein Zuhause zeigen kann.

 

Es ist sicher für alle Tiere ein schweres Los, in einem Tierheim ihr Dasein fristen zu müssen. Aber besonders schwer ist es sicher für behinderte Tiere.

Wie ist es wohl, wenn man von ständig neuen Geräuschen und Gerüchen umgeben ist - und nichts sieht?

Wir wissen es nicht.

Zeus weiß es.

Und ohne ihn fragen zu können glauben wir, dass es nicht schön ist.

Deshalb suchen wir auf diesem Weg eine erfahrene Familie, die dem noch jungen, roten Buben ein Zuhause schenken möchte. Ein Zuhause, das voller angenehmer, beruhigender und heimischer Geräusche und Gerüche ist.

Möchtest Du für den blinden Zeus ein solches Zuhause sein?

Dann fülle doch einfach unser Kontaktformular aus oder schreibe uns eine e-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte entschuldigt die unscharfen und unschönen Bilder des stolzen roten Katers. Man ist fast geneigt zu sagen: Gott sei Dank kann er sie nicht sehen...

Und hier noch die Fakten:

Zeus ist ein etwa sieben Monate alter, sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Er ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er ist derzeit im Tierheim in Burgos und wartet dort sehnlich auf seine Familie. 

 

Die Nicht-mehr-Waisen

Menü

Die Anmeldung

Img 0115

Bild des Monats mediamanager

Wenn man nur ganz kurz belichtet,
dann bekommt man im deutschen Winter
sogar Schnee auf das Foto -
und Lichfield

icon-text-blockquote Zitat des Monats


Wer all seine Ziele erreicht hat,
hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.

herbert von karajan 633Herbert von Karajan

Go to top